Rebirthing - mehr Informationen

> Leistungen   > mehr Informationen   > Preise

Rebirthing wurde von Leonhard Orr in den 70er Jahren in Kalifornien entwickelt, als er nach einer Methode suchte, um sein eigenes Geburtstrauma aufzulösen.

Bei den meisten Menschen ist die Atmung auf ein Minimum reduziert, gerade soviel, um zu überleben. Das spüren wir schon dadurch, dass wir zu wenig Energie haben, welches sich dann als Krankheit, Misserfolg, Schicksalsschlag, Müdigkeit usw. bemerkbar macht. Dadurch sind wir getrennt von unserem Glück und unserer Freude.

Der Atem ist die Lebensenergie. Rebirthing führt uns zu unserer eigenen Kraftquelle zurück, schafft Harmonie und tiefe Entspannung.

Rebirthing ist fast wie eine Wiedergeburt. Oft fühlt man sich nach einer Rebirthing-Sitzung wie „neugeboren“, es können sogar Erinnerungen bis zur Geburt und darüber hinaus ins Bewusstsein zurückkommen.

Rebirthing schafft in jedem von uns Harmonie und tiefe Entspannung, denn der Atem ist eine wesentliche Kraft in unserem Leben. Man unterscheidet einen äußeren Atemkreislauf, der unseren Körper mit Sauerstoff versorgt und Kohlendioxid aussondert und einen inneren Atemkreislauf, der unseren feinstofflichen Körper mit Energie versorgt. Der Atem ist untrennbar mit unseren Emotionen verbunden, aber freies und entspanntes Atmen ist leicht und vollkommen harmlos.

Jeder der Rebirthing erlernt und betreibt, bestimmt selbst über jeden Schritt in seiner Entwicklung.